N
Pferde - und Kleintier Akupunktur: Ich biete die Akupunktur neben den Kleintieren auch bei Pferden an. Zu Beginn jeder Akupunktur- behandlung wird ein ausführliches Anamnese- gespräch durchgeführt. Am Tier werden die Diagnose- und Zustimmungspunkte abgetastet. Mit Hilfe dieser Informationen werde ich Ihr Tier in die fünf Elemente eingliedern und die Störungen in den Funktionskreisen auffinden. Erst dann kann die eigentliche Akupunkturbehandlung beginnen. Je nach Jahreszeit, Alter, Konstitution und Erkrankung des Tieres werden die Nadeln verschieden tief und verschieden lang in die Akupunkturpunkte gestochen. Falls Ihr Tier das Stechen nicht toleriert, kann ich auf die Akupressur oder Laserbehandlung zurückgreifen. Oftmals werden Schmerzen und Erkrankungen des Bewegungsapparates mit Akupunktur behandelt, aber auch funktionelle Erkrankungen, wie zum Beispiel Hauterkrankungen, Allergien, Erkrankungen des Verdauungsapparates oder der Atemwege sind bewährte Indikationen einer Akupunkturbehandlung.   Nach dem deutschen Heilmittelwerberecht weissen wir darauf hin: bei den hier vorgestellten Methoden, sowohl therapeutischer wie auch diagnostischer Art handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, deren Wirksamkeit naturwissenschaftlich, schulmedizinisch nicht nachgewiesen und nicht anerkannt sind.   Tierheilpraxis Melanie Mögerle 79618 Minseln Rheinfelden 07623/3079013 Aktuelles aus der Tierheilpraxis Fortbildung:  Kontrollierte Laserakupunktur inkl. RAC Pulsdiagnostik 21.5 bis 22.5.2016 Düsseldorf Dr. Dahl Wir haben unser Traumhaus in Minseln gefunden. Nach 2 Jahre Umbau des Bauernhauses in Eigenregie konnten wir endlich Januar 2016 nach Minseln umziehen. Jetzt liegt unser Augenmerk der Renovation auf den zwei Praxisräumen, die in den ehemaligen Schweineställen entstehen.                           2016